Über uns

Geschichte

Im Jahr 2011 wurde die Saloniki S.I.E. Import & Export GmbH als ein Familienunternehmen in Billbrook (Hamburg) vom Inhaber und Geschäftsführer Apostolos Sampanis gegründet. Als kleines und junges Unternehmen starteten wir mit dem Verkauf von Obst und Gemüse und mussten uns im Gastronomiemarkt erst einmal durchsetzen. Mittlerweile konnten wir unser Produktsortiment auf über 2500 Produkte erweitern.

Aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit und unseren langjährigen Handelspartnern konnten wir uns in unserer Branche behaupten. Mit aktuellem Sitz in Barsbüttel handeln wir mit qualitativ hochwertigen und erstklassigen Produkten aus Griechenland in ganz Norddeutschland.

Logo

Nach knapp 10 Jahren haben wir uns dazu entschieden unserem Logo einen neuen Abstrich zu geben. Das neue Logo besteht aus den zwei wichtigen Symbolen Thessalonikis: Dem weißen Turm und dem Stern von Vergina. Das Blau und Weiß im Hintergrund soll die Nationalfarben Griechenlands widerspiegeln. Das neue Saloniki GmbH Logo ist schlicht und soll einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen. 

Mission & Vision

Wir sind Saloniki, ein hochmotiviertes Unternehmen, das sich auf den Import & Export von griechischen Lebensmitteln, Obst, Gemüse, Fleisch, Tiefkühlkost, Getränke und Verpackungsmaterialien spezialisiert hat. Unsere Leidenschaft sind griechische Produkte, exzellenter Service und eine hohe Kundenzufriedenheit.
Deshalb bieten wir Ihnen die bestmögliche Kombination aus diesen Punkten.

Qualität & Partner

Um unseren Service konstant und zuverlässig anbieten zu können, pflegen wir die jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Wir sind außerdem offen für Kooperationen mit weiteren Partnern.

Zu den Produktmarken